Bilderzyklus

Bilderzyklus für das Gemeindehaus Nürensdorf,  2007

welten6

Zu meinen Bildern für das Gemeindehaus Nürensdorf
Die Entstehungszeit der Bilderserie Welten I – VI war mir sehr wertvoll. Mit der Gewissheit, dass die Bilder im Gemeindehaus Nürensdorf ihren Platz erhalten werden, gesellten sich beim Malen viele Erinnerungen aus meiner Kindheit hinzu. Bilder, vom Leben auf unserem Bauernhof in Oberembrach, von den Bäumen, von den Tieren, vom Eigental, von der bäuerlichen Arbeit, welche ich zusammen mit den Eltern und meinen jüngeren Geschwistern im Zyklus der Jahreszeiten verrichtete. Ich schätzte die Entwicklungszeit dieser Bilder in meinem Atelier besonders, weil es mir durch diesen Auftrag nochmals möglich war, mir meiner eigenen Herkunft und einer gewissen Selbstverständlichkeit natürlicher Abläufe des Lebens bewusster zu werden.